Die beliebtesten Auslandskrankenversicherungen für die Weltreise

Bei einer längeren Weltreise sind andere Versicherungen erforderlich als bei einem dreiwöchigen Urlaub, weil man auf einer Langzeitreise natürlich anderen Risiken ausgesetzt ist. Wir haben u.a. die drei populärsten Langzeit- Auslandskrankenversicherungen für euch getestet: die Hanse- Merkur, die STA Travel und die Travelsecure.

Auslandskrankenversicherung

Während eine herkömmliche Auslandskrankenversicherung für den Durchschnittsurlaub schon für wenige Euro im Jahr zu bekommen ist, muss man für eine Langzeit- Auslandskrankenversicherung deutlich tiefer in die Tasche greifen. Die Tarife unterscheiden sich unter anderem nach Alter des Versicherten, Dauer der Reise und ob man die USA/Kanada bereisen möchte oder nicht. Letzteres ist den hohen Behandlungskosten in Nordamerika geschuldet.

Erforderlich ist die Auslandskrankenversicherung, weil die gesetzliche Krankenversicherung im