Eurowings Gold Kreditkarte

Eurowings Gold Kreditkarte – die Top- Reisekreditkarte

Die Eurowings Gold Kreditkarte der Barclaycard (VISA) gehört wohl zu den meist unterschätztesten Kreditkarten in Deutschland – und das obwohl sie mit weltweit kostenloser Bargeldversorgung und ohne Fremdwährungsgebühren die ideale Reisekreditkarte ist.

Nun gibt es zwar auch noch einige wenige kostenlose Kreditkarten, die ohne Auslandseinsatzgebühren daherkommen wie die DKB VISA oder die Hanseatic GenialCardWeniger bekannt ist, doch bei der Eurowings Goldkarte hat man dazu noch ein Versicherungspaket mit Auslandskrankenversicherung und Mietwagen- Vollkasko sowie ein paar Status- Leistungen bei Flügen mit Eurowings wie Fastlane- Nutzung und Priority Check In an 24 europäischen Flughäfen.

Eurowings Gold Kreditkarte – Die Vorteile

Anders als mit DKB oder GenialCard kann man darüber hinaus mit der Eurowings Gold Kreditkarte auch noch Meilen im Boomerang Club, dem Vielfliegerprogramm von Eurowings, sammeln. Damit ist die Eurowings Goldkarte die ideale Karte für unterwegs. Pro ausgegebenem Euro wird euch eine Meile im Boomerang Club gutgeschrieben. Die Vorteile dre Eurowings Gold Kreditkarte im Einzelnen:

  • Kostenlose Bargeldversorgung im Ausland
  • keine Fremdwährungsgebühr oder Auslandseinsatzgebühr
  • Ihr sammelt Meilen im Eurowings Boomerang Club; Prämienflüge innerhalb Europas schon ab 10.000 Meilen
  • Auslandskrankenversicherung ohne Selbstbeteiligung (Reise muss NICHT mit der Eurowings Kreditkarte bezahlt sein)
  • Mietwagen Vollkaskoversicherung
  • Fastlane Nutzung an großen europäischen Airports für Flüge mit Eurowings
  • Priority Check In bei Eurowings Flügen
  • Ein Extra- Gepäckstück, wenn ihr mit einem Kind unter 12 Jahren reist
  • Kostenlose Mitnahme von Sportgepäck (Ski, Sportwaffen, Golfgepäck, Fahrrad, Bodyboards, Surfboards, Taucherausrüstung)
Eurowings Gold Kreditkarte Vorteile
Eurowings Gold Kreditkarte Vorteile

Vorteile der Eurowings Kreditkartenversicherungen

Kreditkarten kommen ja oft mit kostenlosen Versicherungen einher. Das Besondere an der Auslandskrankenversicherung über die Eurowings Gold Kreditkarte ist erstens, dass auch Familienangehörige mitversichert sind. Dazu zählen nicht nur Eheleute sondern auch Partner in häuslicher Gemeinschaft sowie Kinder bis zum 25. Lebensjahr (wenn sie unterhaltsberechtigt gegenüber dem Karteninhaber sind).  Zweitens hat der Versicherungsschutz keine Selbstbeteiligung, was gerade in Südostasien, wo Arztbesuche oft kaum mehr als 50 Euro kosten, ein Vorteil ist, weil man ansonsten fast nie in den Genuss einer Erstattung kommen würde. Drittens gilt die Auslandskrankenversicherung unabhängig vom Karteneinsatz – die Reise muss also nicht mit der Eurowings Kreditkarte bezahlt worden sein.

Weitere positive Aspekte sind die lange Gültigkeitsdauer (die ersten 90 Tage einer Reise unabhängig von der Gesamtdauer) und der Verzicht auf einen Pandemieausschluss. Ich musste die Versicherung bereits einmal nutzen und die Rechnung in Höhe von ca. 200 Euro wurde anstandslos beglichen.

Noch wertvoller ist für mich persönlich die Mietwagen- Vollkaskoversicherung, die die Selbsbeteiligung im Schadensfall deutlich reduziert. Normalerweise verfügen die meisten Mietfahrzeuge bereits über eine Vollkaskoversicherung, haben aber oft eine vierstellige Selbstbeteiligung. Die Mietwagenfirmen bieten einem daher meist vollkommen überteuerte zusätzliche Versicherungen für die Reduzierung der Selbstbeteiligung an. Genau diese kostspieligen Zusatzversicherungen könnt ihr euch in Zukunft sparen, wenn ihr den Mietwagen mit der Eurowings Gold Kreditkarte bezahlt, denn die enthaltene Mietwagen- Vollkaskoversicherung reduziert eure Selbstbeteiligung im Schadensfall auf überschaubare 230 Euro. Anders als die Mietwagen Vollkasko der American Express Platinum (AMEX Platinum Reiseversicherungen – was können sie?) gilt die Versicherung bei der Eurowings Kreditkarte nicht nur bei Reisen. Auch wenn ihr euch an eurem Wohnort einen Pkw mietet, gilt die Versicherung also.

Eurowings Kreditkarte – was es sonst zu beachten gilt

Geldabhebungen innerhalb Deutschlands sind dagegen unattraktiv, weil sie mindestens 5,95 Euro kosten. Für Geldabhebungen innerhalb Deutschlands solltet ihr daher ganz normal eure EC/maestro- Karte eurer Bank nutzen und für Zahlungen in Euro wegen der besseren Bonusmeilen- Ratio eine American Express Kreditkarte.

Ihr eröffnet mit Beantragung der Kreditkarten übrigens kein Konto bei der Barclaybank sondern hinterlegt beim Antrag euer Girokonto bei eurer Hausbank als Referenzkonto für den Einzug eurer Kreditkartenabrechnung. Beim ersten Einloggen müsst ihr dabei den Abrechnungsmodus auf „1 x monatlich komplett“ einstellen, denn es wird natürlich auch die teure Teilzahlungsfunktion angeboten, bei der ihr allerdings elendig hohe Zinsen zahlt.

Die  Visa Eurowings Gold Kreditkarte ist im ersten Jahr beitragsfrei (ab dem 2. Jahr kostet sie 69 Euro/Jahr) und kommt aktuell auch noch mit 2000 Bonusmeilen als Startgeschenk. Prämienflüge gibt es bei Eurowings schon ab 10.000 Meilen. Wer viel im Ausland unterwegs ist, sammelt so mit seinen täglichen Ausgaben jeden Tag Meilen und kommt so seinem Prämienflug näher.

Jetzt die Eurowings Gold Kreditkarte beantragen und viele Vorteile sichern.

Zum Angebot*

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.