Eurowings Gold Kreditkarte

Eurowings Kreditkarte Gold – die Top- Reisekreditkarte

Die Eurowings Kreditkarte Gold der Barclaycard (VISA) gehört wohl zu den meist unterschätztesten Kreditkarten in Deutschland – und das obwohl sie mit weltweit kostenloser Bargeldversorgung und ohne Fremdwährungsgebühren die ideale Reisekreditkarte ist. Seit ihr mit der Eurowings Kreditkarte auch Miles and More Meilen sammeln könnt, ist sie meine absolute Lieblings- Kreditkarte für unterwegs.

Nun gibt es zwar auch noch einige wenige kostenlose Kreditkarten, die ohne Auslandseinsatzgebühren daherkommen wie die Barclaycard VISA oder die Hanseatic GenialCard. Doch bei der Eurowings Goldkarte hat man dazu noch ein Versicherungspaket mit Auslandskrankenversicherung und Mietwagen- Vollkasko sowie ein paar Status- Leistungen bei Flügen mit Eurowings wie Fastlane- Nutzung und Priority Check In an 24 europäischen Flughäfen.

Eurowings Kreditkarte Gold – Die Vorteile

Anders als mit DKB oder GenialCard kann man darüber hinaus mit der Eurowings Kreditkarte Gold auch noch Meilen bei Miles and More, dem Vielfliegerprogramm der Lufthansa Gruppe, sammeln. Damit ist die Eurowings VISA Card Gold die ideale Karte für unterwegs. Pro zwei ausgegebenen Euro wird euch eine Meile bei Miles and More gutgeschrieben. Die Vorteile dre Eurowings Kreditkarte Gold im Einzelnen:

  • Erste Jahresgebühr geschenkt (danach 69 Euro im Jahr)
  • 1500 Miles and More Meilen als Willkommensgeschenk, kein Mindestumsatz erforderlich
  • Kostenlose Bargeldabhebung im Ausland
  • Keine Fremdwährungsgebühr oder Auslandseinsatzgebühr
  • Ihr sammelt mit euren Umsätzen Miles and More Meilen ► Prämienflüge innerhalb Europas schon ab 10.000 Meilen
  • Auslandskrankenversicherung ohne Selbstbeteiligung auch ohne Karteneinsatz (Reise muss NICHT mit der Eurowings Kreditkarte bezahlt sein)
  • Mietwagen Vollkaskoversicherung
  • Fastlane Nutzung an großen europäischen Airports für Flüge mit Eurowings
  • Priority Check In bei Eurowings Flügen
  • Ein Extra- Gepäckstück, wenn ihr mit einem Kind unter 12 Jahren reist
  • Kostenlose Mitnahme von Sportgepäck (Ski, Sportwaffen, Golfgepäck, Fahrrad, Bodyboards, Surfboards, Taucherausrüstung)

Vorteile der Eurowings Kreditkartenversicherungen

Kreditkarten kommen ja oft mit kostenlosen Versicherungen einher. Das Besondere an der Auslandskrankenversicherung über die Eurowings Gold Kreditkarte ist erstens, dass auch Familienangehörige mitversichert sind. Dazu zählen nicht nur Eheleute sondern auch Partner in häuslicher Gemeinschaft sowie Kinder bis zum 25. Lebensjahr (wenn sie unterhaltsberechtigt gegenüber dem Karteninhaber sind).  Zweitens hat der Versicherungsschutz keine Selbstbeteiligung. Das ist gerade in Südostasien ein Vorteil, weil Arztbesuche oft kaum mehr als 50 Euro kosten. Bei einer Selbstbeteiligung würde man hier fast nie in den Genuss einer Erstattung kommen. Drittens gilt die Auslandskrankenversicherung unabhängig vom Karteneinsatz – die Reise muss also nicht mit der Eurowings Kreditkarte Gold bezahlt worden sein.

Weitere positive Aspekte sind die lange Gültigkeitsdauer (die ersten 90 Tage einer Reise unabhängig von der Gesamtdauer) und der Verzicht auf einen Pandemieausschluss. Ich musste die Versicherung bereits zweimal nutzen und die Rechnungen in Höhe von ca. 200 Euro wurden jedes Mal anstandslos beglichen.

Noch wertvoller ist für mich persönlich die Mietwagen Vollkaskoversicherung, die die Selbsbeteiligung im Schadensfall deutlich reduziert. Normalerweise verfügen die meisten Mietfahrzeuge bereits über eine Vollkaskoversicherung, haben aber oft eine vierstellige Selbstbeteiligung. Die Mietwagenfirmen bieten einem daher meist vollkommen überteuerte zusätzliche Versicherungen für die Reduzierung der Selbstbeteiligung an. Genau diese kostspieligen Zusatzversicherungen könnt ihr euch in Zukunft sparen, wenn ihr den Mietwagen mit der Eurowings Gold Kreditkarte bezahlt, denn die enthaltene Mietwagen Vollkaskoversicherung reduziert eure Selbstbeteiligung im Schadensfall auf überschaubare 230 Euro.

Anders als die Mietwagen Vollkasko der American Express Platinum (AMEX Platinum Reiseversicherungen – was können sie?) gilt die Versicherung bei der Eurowings Kreditkarte nicht nur bei Reisen. Auch wenn ihr euch an eurem Wohnort einen Pkw mietet, gilt die Versicherung also. Dafür beinhaltet sie leider anders als die AMEX Platinum keine Erweiterung der gesetzlichen Haftpflichtversicherung. Die Mietwagen Vollkasko deckt also nur die Schäden am eigenen Fahrzeug ab. In Ländern mit einer niedrigen gesetzlichen Haftpflichtversicherung sollte man daher ggf. zusätzlich eine so genannte „Mallorca Police“ für etwa 20 bis 30 Euro im Jahr abschließen (z.B. beim ADAC). Bei der AMEX Platinum ist diese Versicherung ebenfalls enthalten.

Eurowings Kreditkarte – was es sonst zu beachten gilt

Geldabhebungen innerhalb Deutschlands sind unattraktiv, weil sie mindestens 5,95 Euro kosten. Für Geldabhebungen innerhalb Deutschlands solltet ihr daher ganz normal eure EC/maestro- Karte eurer Bank nutzen und für Zahlungen in Euro wegen der besseren Bonusmeilen- Ratio eine American Express Kreditkarte.

Ihr eröffnet mit Beantragung der Kreditkarten übrigens kein Konto bei der Barclaybank sondern hinterlegt beim Antrag euer Girokonto bei eurer Hausbank als Referenzkonto für den Einzug eurer Kreditkartenabrechnung. Beim ersten Einloggen müsst ihr dabei den Abrechnungsmodus auf „1 x monatlich komplett“ einstellen, denn es wird natürlich auch die teure Teilzahlungsfunktion angeboten, bei der ihr allerdings elendig hohe Zinsen zahlt.

Die  Eurowings VISA Gold Kreditkarte ist im ersten Jahr beitragsfrei (ab dem 2. Jahr kostet sie 69 Euro/Jahr) und kommt aktuell auch noch mit 1500 Bonusmeilen als Startgeschenk. Prämienflüge gibt es bei Miles and More schon ab 10.000 Meilen. Wer viel im Ausland unterwegs ist, sammelt so mit seinen täglichen Ausgaben jeden Tag Meilen und kommt so seinem Prämienflug näher.

Jetzt die Eurowings Kreditkarte Gold beantragen und viele Vorteile sichern.

Zum Angebot*

Eurowings Kreditkarte – FAQ

Wie sammle ich Meilen mit den Eurowings Kreditkarten?
Indem ihr die Eurowings Kreditkarte bei Bezahlvorgängen einsetzt, sammelt ihr automatisch Miles and More Meilen. Dazu müsst ihr nur einmal euer Kreditkartenkonto mit eurem Miles and More Konto verknüpfen.
Zahle ich Auslandeinsatzgebühren mit der Eurowings Kreditkarte?
Wenn ihr die Eurowings Kreditkarte Gold beantragt, zahlt ihr im Ausland keine Fremdwährungsgebühren und keine Gebühren für die Bargeldabhebung am Geldautomaten.
Wie viel kostet die Eurowings Kreditkarte Gold?
Die Eurowings Kreditkarte Gold ist im ersten Jahr gebührenfrei. Erst im zweiten Jahr wird eine Jahresgebühr von 99 Euro erhoben. Ihr könnt die Karte also ein Jahr lang risikofrei testen.
Gibt es einen Willkommensbonus bei der Beantragung der Eurowings Kreditkarte?
Für die Beantragung der Eurowings Kreditkarte Gold erhaltet ihr aktuell 3000 Miles and More Meilen als Willkommensbonus. Es ist kein Mindestumsatz erforderlich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert