Around the world




Hier gibt es Tipps für Backpacker zur Planung und Durchführung einer Weltreise.

[wowslider id=“3″]

Reisen ist ein Ausdruck der Sehnsucht nach fernen Ländern, fremden Kulturen und besserem Wetter. Die Deutschen sind Reiseweltmeister; nicht umsonst gibt es das schöne Bonmot “Waren schon Deutsche hier oder muss ich mich benehmen?”

Eine spezielle Sorte des Unterwegs- Seins ist die Weltreise. Viele Menschen träumen davon, für einen längeren Zeitraum einmal aus der Routine des Alltags auszubrechen und die Welt zu bereisen. Doch nur wenige Menschen machen letztlich den Trip um die Welt, denn diese Form des Reisens unterscheidet sich maßgeblich von einem Pauschalurlaub auf Mallorca, birgt mehr Risiken und Unvorhergesehenes und benötigt deshalb auch eine gründlichere Vorbereitung.





Hier wollen wir Tipps zur Planung einer Weltreise geben und auf Probleme eingehen, die unterwegs auftauchen können.

Dabei gibt es in der Navigation links allgemeine Informationen für Welt- und Individualreisende; die Kategorien auf der rechten Seite enthalten länderspezifische Hinweise wie Unterkunftsempfehlungen

Wer so überhaupt nichts Tolles daran finden kann, um die Welt zu reisen, andere Orte, Menschen und Kulturen kennen zu lernen und einfach mal an den Hotspots dieser Erdkugel für coole Fotos zu posen, für den ist dieses Video von Matt Harding eine kleine Überzeugungshilfe.  Where the hell is Matt?