Ramada Airport Hotel Vancouver by Wyndham

Ramada Airport Hotel Vancouver by Wyndham

Wer die zahlreichen Attraktionen Vancouvers hinter sich hat und nur noch auf den Heim- oder Weiterflug wartet, kann sich die letzten Stunden gut im Ramada Airport Hotel Vancouver in Richmond vertreiben.

Ramada Airport Hotel Vancouver by Wyndham – Lage

Das Ramada Airport Hotel by Wyndham liegt nicht wirklich in Vancouver sondern in Richmond und liegt damit aber nur etwa fünf Kilometer vom Flughafen von Vancouver entfernt. Direkt hinter dem Hotel liegt der schöne Minoru Park, wo man Enten oder Eichhörnchen füttern kann und dahinter wiederum die Richmond Shopping Mall, wo man noch ein letztes Mal die Kreditkarte vor dem Heimflug glühen lassen kann. Dazu gibt es in der näheren Umgebung des Hotels ein spaciges, aber sinnentleertes Lenin- Denkman und ein paar Restaurants. Das war’s.

Für die Erkundung von Vancouver ist das Hotel also völlig ungeeignet, aber gerade wenn der Flug früh morgens geht, sind kostenloses Frühstück und der Airport Shuttle gute Gründe hier einzuchecken.

Ramada Airport Hotel Vancouver by Wyndham – Ausstattung

Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, haben einen Safe, einen 32-inch LCD Flachbildschirm mit Kabelfernsehen und das Internet ist kostenlos. Im Badezimmer gibt es kostenlose Toiletries (Shampoo, Duschgel, Lotion etc), wie es sich gehört. Wer sich vor dem langen Flug noch mal ein bisschen bewegen will, kann dies auch im hauseigenen Fitnessraum tun. Was will man mehr?

Wenn euer Flug morgens nicht zu früh geht, könnt ihr noch das kostenlose kontinentale Frühstück genießen, bevor ihr mit dem kostenlosen Shuttle Bus zum Flughafen aufbrecht.

Das Hotel ist in ruhiger Lage, so dass man ausgeschlafen seinen Langstreckenflug antreten kann. Der Preis schwankt sehr stark zwischen Hoch- und Nebensaison. Während ihr in den Wintermonaten schon ein Doppelzimmer für teilweise unter 50 Euro bekommt, werden in den Sommermonaten mittlerweile über 100 Euro fällig. Saisonale Preisanpassungen sind allerdings nun nichts wirklich Außergewöhnliches, aber man sollte das im Hinterkopf behalten, wenn man seine Reise plant.

Ramada Airport Hotel Vancouver by Wyndham – Fazit

Ich würde niemals auf die Idee kommen, hier einen längeren Teil meines Urlaubs zu verbringen, aber für eine Nacht vor dem Heimflug ist das Ramada Airport Hotel Vancouver eine gute Option.

Wenn ihr verreist, solltet ihr unbedingt darauf achten, dass ihr mit einer Auslandskrankenversicherung ausreichend abgesichert seid. Wir stellen euch die drei beliebtesten Langzeit- Auslandskrankenversicherungen für Backpacker vor. Außerdem empfehle ich euch die Lektüre meiner aktualisierten Übersicht zu den besten kostenlosen Reisekreditkarten 2020.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis natürlich nicht.


 

Wer schreibt denn hier?

Kai hat sich 2015 nach Jahren des Reisens schrittweise aus Deutschland verabschiedet und lebt seitdem die meiste Zeit des Jahres in Asien. In seinem früheren Leben hat er 10 Jahre in der Arbeits- und Sozialrechtsberatung gearbeitet.



Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.