Cayoosh Creek Campground Lillooet

Cayoosh Creek Campground Lillooet

Ungefähr in der Mitte zwischen Whistler und Kamloops inmitten atemberaubender Landschaft ist das kleine Örtchen Lillooet gelegen, wo es nicht viel mehr gibt als den durch das Örtchen laufenden Motorway 99 und den sauberen und schönen Cayoosh Creek Campground Lillooet. Eingerahmt von sceniger Berglandschaft auf der einen und dem mächtigen Fraser River auf der anderen Seite gibt es hier Platz für ein Zelt für 20 CAD oder einen Camper für 30 CAD.

Cayoosh Creek Campground Lillooet – Lage und Ausstattung

Der Campground verfügt über die szeneübliche Ausstattung inclusive kostenlosem Internet. Die Stellplätze mit Strom/Wasseranschluss sind zumeist Doppelstellplätze mit den Anschlüssen in der Mitte; ein kleiner Zaun und eine kleine Hecke sorgen für ein Minimum – allerdings auf diesen Plätzen wirklich nur ein Minimum – an Privatsphäre.

Wenn die Nachbarn abends noch mal ordentlich feiern wollen, ist nix mit Schlafen, aber man hält sich in dieser Umgebung sowieso wenig im Wohnmobil auf.

Ein bisschen kommt man sich allerdings als Eindringling vor, denn die meisten Plätze scheinen von Langzeitresidenten dauerbelegt zu sein. Entsprechend kennt man sich und sitzt abends gerne lang und laut beieinander.

Klo- und Wasch- bzw. Duschhaus sind relativ zentral gelegen. Es sind ausreichend Duschen vorhanden und die Einrichtungen machen auch einen sauberen Eindruck.

Das Wifi- Signal reicht kaum aus der kleinen Hütte, in der die Anmeldung am Eingang platziert ist. Auf dem Campingplatz gibt es jedenfalls kein Wifi- Signal; dafür hat das Telefon hier Netz, wenn man sich also eine kanadische SIM- Karte mit einem entsprechenden Daten- Paket gönnt, kann man dem hauseigenen Internet die lange Nase zeigen.

Knapp zehn Kilometer außerhalb des Ortes gibt es übrigens noch einen BC Hydro Campsite, der zwar über keine Wasser- oder Elektrizitätsanschlüsse verfügt, dafür aber kostenlos ist. Da Lillooet ohnehin eher so eine Übergangsetappe ist, hält man es hier eine Nacht bequem aus.

UPDATE: Das Zelt aufzustellen, kostet auch 2017 immer noch 20 CAD, der Preis für einen Wohnmobil- Stellplatz mit Full Hook Up ist auf 35 CAD moderat angestiegen.

Letzte Aktualisierung am 12.06.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Cayoosh Creek Campground Lillooet – Fazit

Für die unglaublich coole Lage nahe zwei Flüssen und umgeben von Bergen hätte man atmosphärisch mehr aus dem Platz herausholen können und vor allem die Abstände zwischen den Stellplätzen etwas größer halten können. Trotzdem ein sehr schöner Campground, wo man ein, zwei Nächte aushalten kann.

Wenn ihr verreist, solltet ihr unbedingt darauf achten, dass ihr mit einer Auslandskrankenversicherung ausreichend abgesichert seid. Wir stellen euch die drei beliebtesten Langzeit- Auslandskrankenversicherungen für Backpacker vor. Außerdem empfehle ich euch die Lektüre meiner aktualisierten Übersicht zu den besten kostenlosen Reisekreditkarten 2021.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis natürlich nicht.


 

Wer schreibt denn hier?

Kai hat sich 2015 nach Jahren des Reisens schrittweise aus Deutschland verabschiedet und lebt seitdem die meiste Zeit des Jahres in Asien. In seinem früheren Leben hat er 10 Jahre in der Arbeits- und Sozialrechtsberatung gearbeitet.



Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.