Cherry Tree Appartements, Barbados

Unterkunft Barbados: Cherry Tree Appartements

Wer es auf der Karibikinsel Barbados gerne etwas ruhiger und auch luxuriöser haben mag als im Rio Guesthouse, für den sind die von Deutschen gemanagten Cherry Tree Appartements in Dover am Rande des St. Lawrence Gap eine erstklassige Alternative.

Cherry Tree Appartements Barbados: Lage und Ausstattung

Das Appartement- Haus liegt in ruhiger Lage, aber dennoch zentral genug, um die Partymeile im Gap und den Strand in ein paar Minuten bequem zu Fuß zu erreichen. Die Appartements sind großzügig bemessen, absolut sauber und mit Badezimmer, Kochzeile mit Kühlschrank, Toaster, Wasserkocher und deutschen Steckdosen ausgestattet. Die Gitter vor den Fenstern, die man überall auf Barbados sieht, erschrecken einen zunächst, dienen aber nur der Sicherheit und sind also kein Indiz dafür, dass man sich in einer besonders unsicheren Gegend befindet.

Cherry Tree Appartements, Barbados

Es gibt einen Deckenventilator, der einem ordentlich Wind um die Nase pustet, aber keine Aircondition. Wer sich tagsüber viel im Zimmer aufhalten will, für den kann es muckelig warm werden.

Die Anlage verfügt über Grillmöglichkeiten im Außenbereich, ansonsten aber nicht über Gemeinschaftsräume, was die Kontaktaufnahme etwas schwieriger macht. Die Appartements werden offenbar von sehr vielen Langzeiturlaubern genutzt und verfügen im Übrigen über einen kleinen Balkon/Terrasse.

Inzwischen gibt es in der Unterkunft auch kostenloses Internet; bei meinem Besuch vor einigen Jahren musste ich noch ins Internet- Cafe ca. 150 Meter entfernt gehen.

Anders als das Rio Guesthouse sind die Cherry Tree Appartements keine klassische Backpacker- Unterkunft sondern überwiegend von älteren Langzeit- Residenten bevölkert.

Der Preis für ein Appartement für zwei Personen beträgt in der Saison (16.12. bis 15.04.) 55 US Dollar/Nacht, außerhalb der Saison 33 US Dollar und kann als absolut angemessen bezeichnet werden. Ob diese Preise auf der Webseite noch aktuell sind, lässt sich schwer sagen.

Die Kontaktaufnahme und Buchung erfolgt über die in Deutschland lebenden Besitzer.

Cherry Tree Appartements Barbados: Update 2019

Zwischenzeitlich im Jahr 2019 ist die Anlage auch auf booking.com gelistet, bietet dort aber nur sehr sparsame Verfügbarkeiten. Ich habe in der Hauptsaison bis in den April 2020 hinein kein einziges Appartement gefunden, das zu buchen war.

Verfügbarkeiten waren nur für den Sommer zu finden (Nebensaison in der Karibik). Dort gibt es einen Mindestaufenthalt von fünf Nächten. Die angezeigten Preise sind mit 40 Euro pro Nacht immer noch sehr zivil und absolut gerechtfertigt.

Wenn ihr auf booking.com euer Glück versuchen wollt, findet ihr unter diesem Link direkt die Cherry Tree Appartments*.

Dover Beach, Barbados
Dover Beach, Barbados

Cherry Tree Appartements Barbados – Fazit

Wer ein bisschen mehr Privatsphäre und auch Luxus haben möchte als im Backpacker- Hostel Rio Guesthouse, für den sind die Cherry Tree Appartements eine gute Adresse. Ein bisschen außerhalb aber trotzdem nur ein paar Schritte vom Dover Beach gelegen ist die Unterkunft perfekt für alle, die ein bisschen Ruhe zu schätzen wissen.

Letzte Aktualisierung am 9.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Wenn ihr verreist, solltet ihr unbedingt darauf achten, dass ihr mit einer Auslandskrankenversicherung ausreichend abgesichert seid. Wir stellen euch die drei beliebtesten Langzeit- Auslandskrankenversicherungen für Backpacker vor. Außerdem empfehle ich euch die Lektüre meiner aktualisierten Übersicht zu den besten kostenlosen Reisekreditkarten 2021.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis natürlich nicht.


 

Wer schreibt denn hier?

Kai hat sich 2015 nach Jahren des Reisens schrittweise aus Deutschland verabschiedet und lebt seitdem die meiste Zeit des Jahres in Asien. In seinem früheren Leben hat er 10 Jahre in der Arbeits- und Sozialrechtsberatung gearbeitet.



Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.