Arosa Guest Ranch, Brideville, B.C.

Wer sich von Vancouver aus auf den Weg Richtung Rocky Mountains macht, ist nicht schlecht beraten, die südliche Route entlang der Grenze zu den USA zu nehmen. So kommen Reisende mit Feinschmecker- Gaumen im wahrsten Sinne des Wortes in den Genuss eines der besten Weinanbaugebiete Nordamerikas, das Okanagan Valley, zu passieren und auch landschaftlich ist die Gegend sehr reizvoll, befindet sich rund um Osoyoos doch die einzige kleine Wüste Kanadas.

24 Kilometer östlich von Osoyoos lohnt sich auf dem Weg nach Brideville eine Übernachtung auf der von einer Schweizerin betriebenen Arosa Guest Ranch, die sowohl Zimmer als auch einen idyllischen, kleinen Camping- und Zeltplatz bieten.

Die Lage auf über 1000 Metern Höhe über Osoyoos in ruhiger Umgebung und toller Landschaft ist absolut überragend und die familiäre Atmosphäre auf dem kleinen Platz sorgt dafür, dass das auch so bleibt. In einer Vollmondnacht hatten wir tatsächlich den Eindruck, dort Wölfe heulen zu hören.

Arosa Guest Ranch Resort & Campground – Ausstattung

Die Stellplätze sind mit Stromanschluss, Wasser und Abwasser ausgestattet. Zudem gibt es Bänke und Grillplätze, an denen abends Socialising stattfinden kann (wenn man denn den Campground nicht gänzlich für sich hat). Was fehlte, war ein Grillrost, was ein bisschen Erfindungsreichtum erforderlich machen kann. Die zwei Duschen und Toiletten könnten ein bisschen knapp werden, wenn der Platz mal richtig voll ist, aber da Kanada groß und die Arosa Ranch sehr abgeschieden ist, scheint das eher selten der Fall zu sein.

Die Preise für die Stellplätze sind mit 25 CAD (Wohnmobil) und 20 CAD (Zelt) jeweils plus Tax moderat und angemessen.

Die Webseite der Arosa Guest Ranch ist seit einem Relaunch leider nicht mehr auf Deutsch verfügbar. Wir hatten hier eine wirklich tolle Zeit und würden dort bestimmt wieder übernachten.

UPDATE 2017: Die Preise für Full Hook up für ein Wohnmobil belegt mit vier Personen betragen nunmehr 30 CAD; das ist nach immerhin sieben Jahren ein moderater Preisanstieg.

Letzte Aktualisierung am 23.01.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Arosa Guest Ranch Resort & Campground – Fazit

Auf der Durchreise Richtung Rocky Mountains ist die Arosa Ranch ein hervorragender Ort, ein oder zwei Nächte Halt zu machen. Selbst wenn der Platz mal richtig voll sein sollte, habt ihr noch genügend Privatsphäre in dem kleinen Wäldchen.

Wenn ihr verreist, solltet ihr unbedingt darauf achten, dass ihr mit einer Auslandskrankenversicherung ausreichend abgesichert seid. Wir stellen euch die drei beliebtesten Langzeit- Auslandskrankenversicherungen für Backpacker vor. Außerdem empfehle ich euch die Lektüre meiner aktualisierten Übersicht zu den besten kostenlosen Reisekreditkarten 2020.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis natürlich nicht.


 

Wer schreibt denn hier?

Kai hat sich 2015 nach Jahren des Reisens schrittweise aus Deutschland verabschiedet und lebt seitdem die meiste Zeit des Jahres in Asien. In seinem früheren Leben hat er 10 Jahre in der Arbeits- und Sozialrechtsberatung gearbeitet.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.