Aqueen Balestier Hotel Singapur

Aqueen Balestier Hotel Singapur

Günstige Übernachtungen gehören zu den wenigen Dingen, die man in Singapur nicht kaufen kann. Wenn man nicht gerade in der Hauptsaison von November bis Februar dorthin fliegt, kann man aber von Sonderangeboten profitieren. Ein solches Angebot kam mir zugute, als ich das Aqueen Balestier Hotel Singapur gebucht habe.

Aqueen Balestier Hotel Singapur – Lage und Ausstattung

Das Hotel ist nicht wirklich zentral und die nächste Metrostation Novena ist mit 15 Fußminuten auch nicht gerade um die Ecke. Ins Zentrum rund um die Orchard Road kommt man aber mit dem Bus, der nicht weit vom Hotel abfährt. In unmittelbarer Nähe gibt es immerhin ein paar kleine Läden, ein gut besuchtes Restaurant und eine kleine Shopping- Mall mit einem Mc Donald’s, für alle, die auf Nummer Sicher gehen wollen.

Das Hotel ist erst vor kurzem renoviert worden und macht einen blitzblanken Eindruck. Der Fahrstuhl funktioniert wie die Zimmertüren mit Keycards. Die Zimmer sind extrem klein, aber zum Schlafen ausreichend. Das Badezimmer war allerdings eher eine Nasszelle oder eine Dusche mit WC – wohlgemerkt ohne Trennung durch Duschwanne o.ä.

Wifi ist kostenlos und so ziemlich das schnellste, das ich in Südostasien bisher erlebt habe. Im Zimmer gibt es kostenlosen Kaffee und Tee sowie die in einem 3- Sterne- Hotel üblichen Pflegeprodukte. Die Klimaanlage ist leise und gut regelbar.

Das Personal an der Rezeption ist ausgesprochen freundlich. Ich musste mein Flugticket neu ausdrucken und das wurde sofort und ohne Zusatzkosten erledigt. Auch meine Fragen zur Mobilität (welcher Bus fährt wohin und wie teuer sind sie) wurden geduldig und freundlich beantwortet. Bei meiner Abreise warf sich eine Mitarbeiterin für mich todesmutig in den starken Verkehr an der vielbefahrenen Hauptstraße, um mir ein Taxi zu organisieren.

Aqueen Balestier Hotel Singapur

Aqueen Balestier Hotel Singapur – Fazit

Wenn man zum gleichen Preis ein zentraleres Hotel bekommen kann, würde ich mich wahrscheinlich für die bessere Lage entscheiden. Wer aber mit schmalem Budget unterwegs ist, für den kann das Aqueen Balestier Hotel in Singapur eine Alternative sein.

Wenn ihr verreist, solltet ihr unbedingt darauf achten, dass ihr mit einer Auslandskrankenversicherung ausreichend abgesichert seid. Wir stellen euch die drei beliebtesten Langzeit- Auslandskrankenversicherungen für Backpacker vor. Außerdem empfehle ich euch die Lektüre meiner aktualisierten Übersicht zu den besten kostenlosen Reisekreditkarten 2021.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis natürlich nicht.


 

Wer schreibt denn hier?

Kai hat sich 2015 nach Jahren des Reisens schrittweise aus Deutschland verabschiedet und lebt seitdem die meiste Zeit des Jahres in Asien. In seinem früheren Leben hat er 10 Jahre in der Arbeits- und Sozialrechtsberatung gearbeitet.



Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.