Paris Hotel Phnom Penh

Unterkunft Phnom Penh, Kambodscha: Paris Hotel

Das Hotel Paris Phnom Penh in Kambodschas Hauptstadt ist der Preistipp für Sparfüchse. Es ist nicht alles perfekt hier, aber für 15 bis 20 US Dollar pro Nacht  bekommt man ein absolut akzeptables, großes und sauberes  Doppelzimmer.

Paris Hotel Phnom Penh – Lage und Ausstattung

Das Hotel Paris liegt am Kampuchea Krom, der vom Flughafen bis zum Central Market in die Innenstadt führt. Zu Fuß braucht man vom Hotel zum Central Market ca. 10 Minuten; zur Riverside ist es zum Laufen zu weit, aber Motorbike- Taxis stehen vor dem Hotel zur Verfügung und bringen einen für einen US Dollar zu jedem Platz im Innenstadtbereich (teilweise Feilschen erforderlich!).

Angegliedert an das Hotel ist ein Restaurant von durchschnittlicher Qualität; gegessen habe ich aber nur hier, wenn ich zu faul war, zur Riverside zu fahren, wo die touristische Infrastruktur (und das Essen) besser ist.

Im 1. Stock gibt es eine Club genannte Bar mit einer Reihe großer Pooltische. Bei den normalen Superior- Zimmern sollte man nach einem Corner- Room fragen, weil diese größer sind als die anderen. Die Fernseher sind alte Röhrengeräte, aber empfangen Deutsche Welle. Das Mobiliar ist nicht neu, aber okay. An den Badezimmerkacheln kann es etwas Schimmelbildung geben; die Badewannen sind nicht übermäßig einladend.

Die Aircon ist alt und laut, aber funktioniert. Ein kleiner Kühlschrank befindet sich ebenfalls im Zimmer. Zimmerreinigung gibt es offenbar nur auf Anfrage, aber mir hat eh gereicht, wenn mich die Zimmermädchen mit frischen Handtüchern versorgt haben.

Internet ist kostenlos, aber das Signal ist ein bisschen Glückssache. Ich hatte Pech, weil der Router auf meinem Stockwerk nicht funktionierte und ich so nur das schwache Signal aus dem oberen Stockwerk bekam.

Paris Hotel Phnom Penh

Paris Hotel Phnom Penh – Fazit

Ich habe drei Nächte dort verbracht und bin seitdem nicht mehr dort gewesen, weil es einfach viel zu viele bessere Hotels in Riverside Nähe gibt. Wer länger bleiben möchte, wird möglicherweise etwas mit ein bisschen mehr Luxus buchen wollen, z.B. das Cardomom Hotel. Hier geht es zu den anderen Unterkunftsempfehlungen.

Wenn ihr verreist, solltet ihr unbedingt darauf achten, dass ihr mit einer Auslandskrankenversicherung ausreichend abgesichert seid. Wir stellen euch die drei beliebtesten Langzeit- Auslandskrankenversicherungen für Backpacker vor. Außerdem empfehle ich euch die Lektüre meiner aktualisierten Übersicht zu den besten kostenlosen Reisekreditkarten 2021.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis natürlich nicht.


 

Wer schreibt denn hier?

Kai hat sich 2015 nach Jahren des Reisens schrittweise aus Deutschland verabschiedet und lebt seitdem die meiste Zeit des Jahres in Asien. In seinem früheren Leben hat er 10 Jahre in der Arbeits- und Sozialrechtsberatung gearbeitet.



Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.