Kozy RV Park Creston

Kozy RV Park Creston (Kanada, B.C.)

Das Örtchen Creston in British Columbia, Kanada hat viele Obstplantagen und den Kozy RV Park Creston, den einzigen Campground in der Umgebung. Außer seinem strategischen Standort auf dem Weg in die Rocky Mountains hat der Park allerdings wenig zu bieten.

Kozy RV Park Creston – Lage und Ausstattung

Als ausgewachsene Internet- Junkies haben wir die Wahl der anzufahrenden Campgrounds oft davon abhängig gemacht, ob es kostenloses Wifi dort gab, was in Kanada noch nicht so üblich zu sein scheint wie anderswo. Jedenfalls war es zumindest in British Columbia in manchen Gegenden nicht einfach, einen Campingplatz zu finden, der überhaupt Internet hatte – geschweige denn kostenloses.

Der von einem ausgewanderten Japaner betriebene Kozy RV Park verfügt über 28 Stellplätze, die full Hook up bieten und eben kostenloses Internet – ansonsten allerdings auch nicht sehr viel. Deshalb sollte man dem Lonely Planet folgen, der zu Creston ausführt, dass es dort viel Obst gibt, das die Stadt schnell wieder verlässt; und man solle gleiches tun…

In der Tat ist Creston nicht viel mehr als eine strategische Übergangsetappe, wenn man aus Richtung Osoyoos kommt und in Richtung Rockies fährt.

Verweilen kann man auf dem Weg anderswo besser, z.B. im Okanagan Valley, in Nelson oder Radium Hot Springs, aber man kann in Creston gut mal eine Nacht schlafen, wenn einem der Weg zur nächsten sehenswerten Etappe zu lang ist.

Dafür reicht dann auch der Kozy RV Park, der über ordentliche Camper- Infrastruktur verfügt, sauber ist und mit 18 CA Dollar zu den günstigen Campgrounds gehört. Der Campground liegt eine paar Meilen südlich des Highway 3, die Stellplätze sind auf dem kleinen Gelände dicht beieinander, aber alles ist sehr gepflegt.

Dass es dort eher den Charme einer Schrebergartenanlage versprüht und nicht eingerahmt von malerischen Hügeln und reißenden Flüssen, wie man sich das sonst so von Kanada vorstellt- geschenkt. Es ist ja nur für eine Nacht…

Dass es dort übrigens einen beheizten Indoor Pool gibt, haben wir später im Internet gelesen. Apropos Internet: Eine Webseite hat der Campground auch im Jahr 2017 noch nicht.

Letzte Aktualisierung am 12.06.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Kozy RV Park Creston – Fazit

Augen zu und durch würde ich eigentlich empfehlen. Wer aber unbedingt eine Pause braucht, kann dort schon problemlos eine Nacht verbringen. Ich persönlich finde es aber immer schade, seine Zeit auf uncoolen Campingplätzen zu vergeuden, wenn man nur einen begrenzten Urlaub hat und es viel schönere Plätze geben würde.

Wenn ihr verreist, solltet ihr unbedingt darauf achten, dass ihr mit einer Auslandskrankenversicherung ausreichend abgesichert seid. Wir stellen euch die drei beliebtesten Langzeit- Auslandskrankenversicherungen für Backpacker vor. Außerdem empfehle ich euch die Lektüre meiner aktualisierten Übersicht zu den besten kostenlosen Reisekreditkarten 2021.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis natürlich nicht.


 

Wer schreibt denn hier?

Kai hat sich 2015 nach Jahren des Reisens schrittweise aus Deutschland verabschiedet und lebt seitdem die meiste Zeit des Jahres in Asien. In seinem früheren Leben hat er 10 Jahre in der Arbeits- und Sozialrechtsberatung gearbeitet.



Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.