Top Resort Koh Chang

Top Resort Koh Chang

Wer mal irgendwo hin will, wo er keine Deutschen trifft, für den ist Koh Chang definitiv nix. Ich habe selten so weit weg von der Heimat so viele Deutsche auf einem Fleck gesehen wie auf Koh Chang. Wer sich also damit abfinden kann, seinen Landsleuten nicht aus dem Weg gehen zu können, der hat im Top Resort Koh Chang eine hervorragende Unterkunft.

Top Resort Koh Chang – Lage und Ausstattung

Am Ende des White Sand Beach gelegen, besteht die Anlage aus einem Hotel mit vergleichsweise günstigen Doppelzimmern (ab ca. 30 Euro), einem Meerblickzimmer (das ich hatte), einigen Bungalows und drei Meerblick- Villen für die, die richtig auf dicke Hose machen wollen.

Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, hat aber eine eigene kleine private Badebucht, zu der man nur Zugang über das Hotelgelände hat. Am Pool lässt es sich aber auch aushalten. Ferner gibt es ein gutes Restaurant mit anspruchsvollem Essen zu allerdings auch anspruchsvollen Preisen, einen kleinen Shop mit deutscher Bäckerei und Massage- Möglichkeiten. Restaurants und Shops gibt es aber auch in der unmittelbaren Umgebung hinreichend.

Wifi ist kostenlos und auf dem Gelände gibt es 5 Access- Points, die allerdings nicht bis ins Meerblickzimmer reichen. Diese Zeilen schreibe ich daher auf den Stufen vor meinem Zimmer.

Alles in allem eine nette Unterkunft, in der man es für ein paar Tage aushalten kann und das deutsche Management ist bemüht, einem seine Zeit dort wirklich so angenehm wie möglich zu machen.

UPDATE 2017: Preislich hat sich das Top Resort mittlerweile ins obere Mittelfeld auf Koh Chang vorgearbeitet und ist mit Preisen von fast 50 Euro pro Nacht nicht mehr das Schnäppchen, das es vor ein paar Jahren vielleicht einmal war.

Top Resort Koh Chang
Top Resort Koh Chang, Poolanlage
Top Resort Koh Chang
Top Resort Koh Chang, Meerblickzimmer

Top Resort Koh Chang – Fazit

Ich war in den vergangenen Jahren ein paar Mal hier im Top Resort auf Koh Chang und es ist eine solide Unterkunft. Allerdings gibt es zu den Preisen, die dort mittlerweile aufgerufen werden, bessere Angebote direkt am White Sands Beach, wo sich inzwischen ein Luxushotel an das nächste reiht. Wenn man nicht unbedingt in den Weihnachtsferien dorthin will, gibt es immer attraktivere Deals als das Top Resort.

Wenn ihr verreist, solltet ihr unbedingt darauf achten, dass ihr mit einer Auslandskrankenversicherung ausreichend abgesichert seid. Wir stellen euch die drei beliebtesten Langzeit- Auslandskrankenversicherungen für Backpacker vor. Außerdem empfehle ich euch die Lektüre meiner aktualisierten Übersicht zu den besten kostenlosen Reisekreditkarten 2020.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis natürlich nicht.


 

Wer schreibt denn hier?

Kai hat sich 2015 nach Jahren des Reisens schrittweise aus Deutschland verabschiedet und lebt seitdem die meiste Zeit des Jahres in Asien. In seinem früheren Leben hat er 10 Jahre in der Arbeits- und Sozialrechtsberatung gearbeitet.



Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.