Kapstadt

Überwintern in Südafrika – Amazon Callcenter Kapstadt

Wer auf seiner Weltreise noch eine Station in Südafrika sucht oder wer einfach nur dem deutschen Winter entfliehen will, für den bietet Amazon dreimonatige Jobs in seinem Callcenter in Kapstadt an.

Callcenter- Job bei Amazon in Kapstadt

Der Clou dabei: Von Kapstadt aus werden Anfragen aus dem deutschsprachigen Raum per Mail (70%) und Telefon (30%) bearbeitet, d.h. es sind keine weiteren Sprachkenntnisse erforderlich, wenn auch bei Auslandsaufenthalten generell sinnvoll.

Es handelt sich ausschließlich um Kundendienst und nicht um Acquise, so dass man nicht fremden Leuten irgendeinen Scheiß am Telefon aufschwatzen soll.

Die Bezahlung in einem Callcenter ist natürlich auch in Südafrika (wie auch in Deutschland) nicht überragend, aber für den Weltreisenden auf jeden Fall eine Möglichkeit, sein Budget zu schonen und dem unsympathischen deutschen Winter eine lange Nase zu zeigen.

Auf arbeiteninkapstadt.com gibt es mehr Infos zu den verschiedenen Jobs, die dort angeboten werden. Neben der Tätigkeit als Callcenter- agent, für die keine Vorkenntnisse erforderlich sind, gibt es auch bei nachweisbarer Erfahrung verantwortungsvollere (und natürlich auch besser bezahlte) Jobs, die im Oktober, November und Dezember starten und – wie gesagt – drei Monate dauern.

Wenn sich Leser/innen dieser Zeilen entschließen, das Abenteuer Kapstadt anzugehen, würden wir uns um eine kurze Rückmeldung freuen.

Überwintern in Südafrika – Amazon Callcenter Kapstadt – Fazit

Callcenter Jobs gibt es in vielen Metropolen der Welt – vor allem natürlich in Ländern mit niedrigem Lohnniveau. Dafür haben Länder mit niedrigem Lohnniveau oft viel besseres Wetter im Winter als Deutschland.

Wenn ihr verreist, solltet ihr unbedingt darauf achten, dass ihr mit einer Auslandskrankenversicherung ausreichend abgesichert seid. Wir stellen euch die drei beliebtesten Langzeit- Auslandskrankenversicherungen für Backpacker vor. Außerdem empfehle ich euch die Lektüre meiner aktualisierten Übersicht zu den besten kostenlosen Reisekreditkarten 2021.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis natürlich nicht.


 

Wer schreibt denn hier?

Kai hat sich 2015 nach Jahren des Reisens schrittweise aus Deutschland verabschiedet und lebt seitdem die meiste Zeit des Jahres in Asien. In seinem früheren Leben hat er 10 Jahre in der Arbeits- und Sozialrechtsberatung gearbeitet.



Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.