Hospedaje Magallanes Santander

Hospedaje Magallanes Santander

Wen es mal an die Biscaya zieht, der wird sich im Hospedaje Magallanes Santander gut aufgehoben fühlen. Eigentlich ist Santander eher was für einen Sommerurlaub am Biscaya- Strand. Mich hatte allerdings der UEFA- Cup- Spielplan Anfang November dorthin verschlagen. Entsprechend kam es mir bei der Wahl der Unterkunft nicht auf die Entfernung zum Wasser an sondern eher auf zentrale Lage.

Hospedaje Magallanes Santander – Lage und Ausstattung

Das Hospedaje Magallanes ist frisch renoviert und neu eingerichtet. Die Zimmer sind größer als sonst in spanischen Hostals üblich und im Rezeptionsbereich gibt es einen Rechner, an dem man kostenlos im Internet surfen kann. Nebenan gibt es ein kleines Restaurant, in dem man frühstücken oder einen Happen essen kann.

Zum Zentrum der Stadt sind es nur ein paar Minuten zu Fuß; bis Anfang 2011 hatte Santander den zweifelhaften Ruhm, das letzte öffentliche Reiterdenkmal für den faschistischen General Franco zu beherbergen, doch inzwischen ist dieses Zeugnis dunkler spanischer Vergangenheit abgebaut.

Zum zentralen Busbahnhof, vom dem aus Busverbindungen in alle Landesteile starten, sind es ca. 10 Minuten zu Fuß. Ich war über Bilbao geflogen und bin so noch in den Genuss einer gut einstündigen Busfahrt nach Santander gekommen.

Anders als in den Metropolen Barcelona oder Madrid, wo die meisten Jugendlichen und viele Verkäufer zumindest ein paar Worte Englisch sprechen, sollte man in Santander über ein kleines spanisches Grundvokabular verfügen.

In 2021 sehen die Preise wie folgt aus:

  • Einzelzimmer mit eigenem Bad: 29 Euro (Nebensaison), 35 Euro (15.06. bis 15.07. und 21.09. bis 30.09.), 49 Euro (Hochsaison)
  • Doppelzimmer mit eigenem Bad: 39 Euro (Nebensaison), 45 Euro (Randsaison), 69 Euro (Hochsaison)
  • Familienzimmer mit eigenem Bad: 59 Euro, 66 Euro, 99 Euro

Hospedaje Magallanes Santander – Fazit

In spanischen Städten gibt es meist sehr viele kleine Guesthouses mit klitzekleinen Zimmern, aber dafür auch sehr kleinen Preisen. So ist es auch in Santander und die Auswahl ist an einem Badeort natürlich noch mal etwas größer. Dafür gehen im Sommer allerdings auch die Preise entsprechend hoch.

Wenn ihr verreist, solltet ihr unbedingt darauf achten, dass ihr mit einer Auslandskrankenversicherung ausreichend abgesichert seid. Wir stellen euch die drei beliebtesten Langzeit- Auslandskrankenversicherungen für Backpacker vor. Außerdem empfehle ich euch die Lektüre meiner aktualisierten Übersicht zu den besten kostenlosen Reisekreditkarten 2021.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis natürlich nicht.


 

Wer schreibt denn hier?

Kai hat sich 2015 nach Jahren des Reisens schrittweise aus Deutschland verabschiedet und lebt seitdem die meiste Zeit des Jahres in Asien. In seinem früheren Leben hat er 10 Jahre in der Arbeits- und Sozialrechtsberatung gearbeitet.



Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.