Ausreisenachweis für Thailand, Malaysia, Singapur

Viele Backpacker haben das Problem, dass sie in ein Land einreisen, ohne den oft notwendigen Ausreisenachweis dabei zu haben. Einige beliebte Reiseländer, gerade in Südostasien, freuen sich über Gäste, möchten aber auch sicher sein, dass diese nach Ablauf ihres visumfreien Aufenthalts das Land wieder verlassen.

Ausreisenachweis Thailand erforderlich

Entsprechend wird oft schon beim Check In von der Airline oder von der der Immigration bei der Einreise ein Aus- oder Weiterreisenachweis, wie z.B. ein Rückflugticket verlangt.

Dummerweise widerspricht dieses Vorgehen gerade der Philosophie vieler Globetrotter, sich kurzfristig entscheiden zu wollen, wann und wohin man als nächstes reisen möchte.

Backpacker-Weltreise.de bietet nun für Thailand, Malaysia und Singapur die Beschaffung von Ausreisenachweisen für vergleichsweise kleines Geld an. Es handelt sich dabei um internationale Bustickets, mit denen die Ausreise- Absicht belegt werden kann und die man im Zweifel bei Änderung der Reisepläne einfach verfallen lassen kann.

Wird das Ticket ausschließlich zu Nachweiszwecken benötigt, sind diese schon für unter 10 Euro zu haben (zuzüglich 2% Papal- Gebühr und 5 Euro Bearbeitungsgebühr für uns).

Natürlich ist es auch möglich, Bustickets für ernsthafte Reiseabsichten zu buchen. Nutzt für Anfragen bitte einfach unser Kontaktformular.

Gebt dabei bitte an, ob und für welches Land Ihr einen Ausreisenachweis benötigt. Wenn ihr ein Busticket für eine Reise innerhalb Thailands buchen wollt, gebt bitte Abfahrts- und Zielort sowie das gewünschte Reisedatum an. Die Anfrage ist unverbindlich und kostenlos.

Ihr erhaltet dann eine Mail mit möglichen Verbindungen und Preisen sowie eine Paypal- Adresse, auf die ihr den Gesamtbetrag überweisen müsst, wenn ihr euch dafür entscheidet, die Verbindung zu buchen.

Unmittelbar nach Zahlungseingang buchen wir das Busticket für euch und schicken es euch als Pdf per Mail. Bedenkt bitte, dass der Name exakt so geschrieben sein muss wie in Eurem Reisepass und dass eine Stornierung der einmal gebuchten Tickets in der Regel nicht mehr möglich ist.

Einen Ausdruck des Vouchers müsst ihr dann bei der Einreise nach Thailand, Malaysia oder Singapur dabei haben und vorzeigen, wenn der Immigrationsbeamte danach fragt.

Die Botschaften der drei betreffenden Länder Thailand, Malaysia und Singapur haben auf schriftliche Anfrage bestätigt, dass ein Busticket als Ausreisenachweis ausreichend ist, wenn es bei der Einreise vorgelegt werden kann.

 

2 Kommentare zu „Ausreisenachweis für Thailand, Malaysia, Singapur“

  1. Hallo,
    ich würde gerne eine Frage zu einem Ausreisenachweis stellen. Ich fliege Ende Januar ohne Visum und ohne Ausreiseticket innerhalb der ersten 30 Tage nach Bangkok. Nun bin ich auf der Suche nach günstigen Ausreisetickets um diese beim Check-In und bei der Einreise vorzeigen zu können.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Simon

    1. Hi Simon,
      schau einfach mal in der rechten Spalte bei Tickets für Bus, Zug, Fähre buchen. Mit der Suchmaske kannst du günstige Bustickets für den Weg über die Grenze buchen. Wenn du das Ticket tatsächlich nutzen willst, kannst du natürlich auch eine Strecke deiner Wahl dort buchen. Es hängst ein bisschen davon ab, wohin der Wind dich für deine Ausreise wehen soll…;-)
      LG Kai

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert